Quantcast
Channel: eleven-securityblog.de » Poetry Spam
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie mir Herr Cheng die Chance gibt, an 10 Millionen Dollar zu kommen

Wie in unserem Artikel zur Poetry Spam Session auf der re:publica 2012 angekündigt, werden wir hier im eleven Securityblog ab jetzt gelegentlich detaillierter besonders bemerkenswerte Spam- und...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neues aus “Nigeria”: Todkranke Witwe möchte ihr Geld vor Puff betreibendem...

Wie schön – in letzter Zeit gab es wieder etwas ausgefallenere Nigeria-Scams. So ist dieses Mal nicht ein extrem angesehener Geschäftsmann auf meine Mithilfe angewiesen, sondern eine 59-jährige Dame...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Scam aus China I: Wie Dr. Fred mein Vertrauen gewinnt

Es ist mal wieder soweit. Am 11. Juli erhalte ich eine E-Mail von Dr. Hu Zuliu Fred, Betreff: “Guten Tag”. „Dies ist das dritte Mal schreibe ich euch bin diese E-Mail, Mein Name Dr. Hu Zuliu Fred ist,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Scam aus China II: Das Geld des Herrn Gaddafi

Dr. Fred hat sich sehr über meine Antwort gefreut. Seltsamerweise antwortet er mir auf Englisch. Ich lasse ihn sofort wissen, dass mein Englisch nicht ganz so gut sei – und wenige Minuten später...

View Article

Best of Spam-Anlässe im September: “James Bond kauft nur bei uns...

Auch Spammer haben es nicht leicht: Die Konkurrenz ist groß und Spam-Filter unerbittlich. Da ist es umso wichtiger, für den Fall, dass es eine E-Mail doch mal in das Postfach schafft, Aufmerksamkeit zu...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Post von der Elfenbeinküste: „Mit freundlichen Grüßen in Christus“

Eine E-Mail Mitte Oktober 2012, Betreff: „Spende für die Arbeit Gottes“. Aha. Nun gut, sagt sich der geneigte E-Mail-Empfänger, warum nicht? Lesen wir weiter: „Liebste in Christus, Ich bin Schwester...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Alter Falter, das glaubt keiner”– von einem Video, das zu wahrem Reichtum führt

Gestern kam eine E-Mail von “Norbert” – mit folgender Betreffzeile: ”Alter Falter, das glaubt auch keiner der es nicht gesehen hat…”. Er hat sein Ziel erreicht, ich kann meine Neugierde kaum bändigen....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Poetry Spam: “Nächstenliebe-Unterstützung”

Es ist einmal wieder an der Zeit, sich mit einer der schönsten Arten moderner Lyrik zu befassen: Spam. Tolle Themen und Anlässe gab es da um die Weihnachtszeit – doch es ist auch jetzt nicht zu spät...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Hallo mein neuer Freund”– Schöner aber gefährlicher Poetry Spam aus Russland

Aktuell gibt es eine regelrechte Welle von E-Mails, die sich an (potenziell) heiratswillige Herren richtet und Drive-by-Malware enthält – was bei den liebevollen Formulierungen (Betreff: “Hallo mein...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Poetry Spam: Verdecktes Business-Angebot aus Afghanistan

Endlich ist mal wieder meine Hilfe gefragt! Über die Tatsache, dass ich mit “sehr geehrter Herr” und “Sir” angesprochen werde, sehe ich großzügig hinweg. Niemand geringeres als Lieutenant Andrew...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live




Latest Images